Farb • Land • Schaft

29. Oktober 2021 I Freundeskreis Museum

Grünberg-Ratespiel

Zur Begleitung der Ausstellung Farb.Land.Schaft im Museum im Spital Grünberg

In den verbleibenden 14 Wochen des Jahres 2021 wird zur Begleitung der aktuellen Sonderausstellung im Museum im Spital Grünberg Farb.Land.Schaft. Bilder von Gerd Römer jeweils ein Motiv des Ratespiels in der Heimatzeitung abgedruckt werden.

In der Ausstellung gibt es einen Grünberg-Bilder-Block mit 15 Motiven aus allen Stadtteilen Grünbergs. Besucherinnen und Besucher der Ausstellung werden gefragt: Welches Bild gehört zu welchem Stadtteil? Wer die richtige Zuordnung findet, kann ein Bild gewinnen.

Auf geht’s: Besorgen Sie sich im Museum oder im Rathaus die bereitliegenden Teilnahmekarten.

Die Laufzeit des Ratespiels ist bis zum 31.12.2021. Die Auflösung und Ermittlung der Gewinnerin oder des Gewinners wird am Neujahrsempfang des FMG im Januar 2022 bekannt gegeben.

Sie benötigen etwas Unterstützung bei der Zuordnung? Dann nutzen Sie das Angebot des FMG an allen 4 November-Samstag-Nachmittagen. Zum Auftakt am Samstag, 6. November 2021 wird sich der 1. Vorsitzende des FMG, Wolfgang Hofheinz, gemeinsam mit Ihnen und den Ortsvorstehern ab 14 Uhr, beginnend in Weickartshain, auf die Suche danach machen, welchen Blickwinkel der Maler Gerd Römer für sein Motiv gewählt hat. Die  Erläuterungen der Ortvorsteher helfen Ihnen sicher, das Motiv zu identifizieren und die Gewinnspielkarte richtig auszufüllen.

Die Treffpunkte der ersten Samstag-Veranstaltung
am 6. November 2021 mit Wolfgang Hofheinz und
den Ortsvorstehern:

14:00 Uhr Weickartshain, Am Sportplatz 7 am DGH mit Ortvorsteher
Ulrich Ebenhöh

14:45 Uhr Stockhausen, Hauptstraße 3 am Feuerwehrhaus mit Ortsvorsteher
Kai-Albrecht Jochim.

15:30 Uhr Lardenbach, Bodenweg 2a am Feuerwehrhaus mit Ortsvorsteher
Christian Ruppel und dem Maler Gerd Römer.

16:15 Uhr Klein-Eichen, Am Larbach 7 am evangelischen Gemeindezentrum
mit Ortsvorsteher Werner Zimmer.

Das erste Motiv zeigt einen Ort, dessen Name folgende Bedeutung hat:
Siedlung am Bach des Lardo.