Zeitzeugen – 13. März 1945 Grünberg im Bombenhagel und danach …

2019: Band 4 I Zeitzeugen und Interviews der Schülerinnen und Schüler der Theo-Koch-Schule Grünberg
Herausgeber: Freundeskreis Museum Grünberg e. V. in Kooperation mit dem Seniorenbeirat der Stadt Grünberg

Durch die Zusammenarbeit des Seniorenbeirats der Stadt Grünberg mit dem Freundeskreis Museum Grünberg e.V. entstand die 158seitige Broschüre im DIN A5 Format. Der Seniorenbeirat hatte es sich zur Aufgabe gemacht, mit der Herausgabe von Zeitzeugenberichten der Bombardierung der Stadt Grünberg am 13. März 1945 zu gedenken. Bei der Formulierung waren Schülerinnen und Schüler der Theo-Koch-Schule Grünberg durch Interviews und Textsammlungen eingebunden. So ist ein bewegtes Bild über die Situation der Zeit vor und nach 1945 entstanden, das Grünberg im Licht der Verzweiflung und des Todes, aber auch der Hoffnung und des Neuanfangs zeigt.

Die Veröffentlichung „Zeitzeugen – 13. März 1945 Grünberg im Bombenhagel und danach …” können Sie in der Buchhandlung Reinhard, sowie im Shop des Museum im Spital käuflich für 7,00 € erwerben