Wolfgang Hofheinz

1. Vorsitzender

Am 20. Februar 2004 wurde ich von einer Versammlung im Rathaus gewählt und leite seitdem zusammen mit einem engagierten Vorstand die Geschicke des Vereins. Als jahrelanger Geschäftsführer des weltweit operierenden Grünberger Unternehmens BENDER waren mir daher Führungsaufgaben bekannt, sodass ich der Wahl ohne Bedenken zustimmte. Der von mir mitbestimmte Namen des Vereins „Freundeskreis Museum Grünberg“ beschreibt nach meiner Meinung deutlich den Schwerpunkt unseres Vereins „wir sind die Freunde des Museums“.
Wir tun vieles, soweit es in unseren Möglichkeiten liegt, zum Wohle des Museums.
Seit nun mehr als 40 Jahren bin ich Grünberger Mitbürger und die Geschichte unserer Stadt liegt mir daher besonders am Herzen. Unser Hauptinteresse liegt darin, durch Unterstützung der Dauer-und Sonderausstellungen im Museum, unseren Grünberger Mitbürgern und nachfolgenden Generationen, kulturelle Informationen und Freude zu vermitteln.

Falls Sie Fragen rund um unseren Verein haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung






    Ich bin mit der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung meiner personenbezogenen Daten (Vorname, Nachname und E-Mail Adresse) durch den Verein zur Kontaktaufname im Wege der elektronischen Datenverarbeitung einverstanden.